Fotos

An dieser Stelle finden sich einige Fotos, die ich für Veröffentlichungswürdig befunden habe. Sie sind entweder in meiner Freizeit oder im Verlauf meiner journalistischen Tätigkeit entstanden. Leider sind die meisten Bilder in Ermangelung eines "Fotomodells" bislang nicht belebt. Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt würde ich diesen Mangel jedoch gern beheben. Wer also Interesse hat sich mal vor die Kamera zu stellen oder gar selbst ein paar Ideen für mögliche Motive hat ist herzlich dazu eingeladen, sich per Mail bei mir zu melden.

Ein Klick auf das Foto führt zur jeweiligen Galerie

Einige Bilder des Sonnenbergs in der Abendsonne im Frühling. Bilder vom Weltrekordversuch der Firma Schaffner aus Müllheim: der längste klappbare Gartentisch der Welt. Wetterleuchten nannte man das früher. Leider habe ich die schönsten Blitze nicht erwischt.
Dieses Glasfaserkabel zierte die Infobroschüre der Innovision 2005 bei der unter anderen auch der Schweizer Astronaut Claude Nicollier zu Gast war. Die Evangelische Kirche Matzingen - ein Wahrzeichen des Dorfes - wurde kürzlich renoviert. Das ist das Ergebnis. Im Rahmen der Veranstaltung Laufbahnplanung während unseres Studiums machten wir eine Selbstfindungs-Exkursion auf den Schauenberg im Tösstal.
Der Mond, kurz nachdem er über dem Sonnenberg aufgegangen ist. Das Areal des Gemeindehafens von Romanshorn. Auf den Bildern ist neben der Polizei und Flautilus II auch die Autofähre Euregia zu sehen. Unser Haus in der sommerlichen Abendsonne.
Die Natur, in die das IBM Zurich Research Laboratory eingebettet ist, bildet einen Kontrast zum Technologiebetrieb. Die Forscher dort benötigen eine ruhige und ansprechende Umgebung, damit ihre kreativen Geister auf Hochtouren arbeiten können. Zürich aus der Vogelperspektive - bzw. vom Dach der ETH. Bei der Medaillenverleihung (2006) des Kodexvereins Aadorf gab es einige schöne musikalische und tänzerische Einlagen.
 
An der Vorausscheidung (2006) zum Frauenfelder Jugendkulturpreis gaben viele Künstler zwischen 13 und 20 Jahren dem vorwiegend jugendlichen Publikum eine Kostprobe ihres Könnens. Die Stimmung stieg im Verlauf des Abends immer mehr an.   Kurzurlaub im vorweihnachtlichen Wien (2006) mit ein paar Impressionen der Stadt und von Schönbrunn.

 

Created by Kristof Eickstädt Oct 2006
All Rights reserved. Impressum / Disclaimer