Portrait - oder: Wer bin ich eigentlich?

Statistische Daten

Name:Kristof Eickstädt
Geburtstag:22. März
Sternzeichen:Widder
Schulen:Primarschule Matzingen (Mühli & Rotes Schulhaus)
 Kantonsschule Frauenfeld
 Zürcher Hochschule Winterthur

Weitere Infos gewünscht? Auf nette Anfragen per Mail gebe ich gerne weitere Auskünfte :-).

Schule / Berufliche Tätigkeit

Zur Schule muss ich nicht viel sagen... Nach Abschluss der Kantonsschule (zu deutsch: Gymnasium) mit der Matura Typus B (zu deutsch: Abitur) habe ich zunächst einmal meinen obligatorischen Militärdienst absolviert. Da die Schweiz jedoch eine Milizarmee betreibt muss ich jährlich zu dreiwöchigen Wiederholungskursen - mit dem Abschluss des Militärdienstes kann ich wahrscheinlich nicht vor Abschluss meines 30. Lebensjahres rechnen. Vor Studienbeginn bei der ZHW arbeitete ich etwa ein Jahr bei der Tochtergesellschaft eines Schweizer Luftfahrtunternehmens, wo ich die Planung für das Cabin Crew Training in Basel übernahm.

Neben zwei dreimonatigen Praktika in den Bereichen Journalismus und Organisationskommunikation während meines Studiums arbeite ich momentan als PR-Berater und Texter, sowie als Regional-Korrespondent für die Thurgauer Zeitung. Sämtliche von mir verfassten Artikel sind dort im Archiv abrufbar.

Privates

Leider hat jeder Tag nur 24 Stunden und jede Woche nur 7 Tage. Es gibt nämlich so viele Dinge, die ich neben meinen beruflichen und schulischen Verpflichtungen gerne tue. Wie an anderer Stelle auf dieser Website ersichtlich ist, fotografiere ich gern. Sowohl meine Freunde, als auch meine Familie bekommen das immer wieder zu spüren und auch meiner journalistischen Tätigkeit ist es zuträglich. Ich hab mir mal sagen lassen, dass es von Vorteil ist, wenn man das Berufliche mit dem verbinden kann, was man gerne tut ;-).

Allerdings gibt es noch zahlreiche andere Aktivitäten, denen ich in meiner Freizeit nachgehe. Zur Entspannung nach einem langen Tag und um meinen Kopf freizukriegen setze ich mich gerne an mein Klavier, um dort einige Stücke aus meinem Repertoire zum Besten zu geben. Hin und wieder studiere ich sogar ein neues Stück ein. Noten habe ich zur Genüge herumliegen - wenn ich nur besser Noten lesen bzw. ab Blatt spielen könnte.

Was Sport betrifft habe ich mich (fast) ganz auf Wassersport eingeschworen. Im Winter laufe ich gern auf gefrorenem Wasser Ski oder Schlittschuh. Im Sommer schwimme ich, sofern es das Wetter erlaubt, täglich etwa einen Kilometer (je nach Zeit manchmal auch mehr oder weniger). Am Wochenende gehts auf den See um zu segeln und im Urlaub am Meer gehts dann zum Windsurfing. Allerdings berschränke ich mich nicht nur auf den Wassersport, sondern fahre auch ab und zu mit meinem Fahrrad durch die Gegend oder schnalle mir die Inliner an die Füsse.

Neben all den bereits genannten Dingen führe ich mir auch gern die Werke kreativer Köpfe zu Gemüte. Dazu zähle ich meine Lieblings-Fernsehserie genauso wie Kinofilme und Bücher. Und natürlich höre ich auch gerne Musik - entweder aus der Konserve (CD, mp3), oder bei meinem bevorzugten Hit-Sender SWR3.

Wer jetzt immer noch Fragen hat, ist herzlich dazu eingeladen, mit mir per Mail Kontakt aufzunehmen.

 

Created by Kristof Eickstädt May 2006
All Rights reserved. Impressum / Disclaimer